Musik-der-Meister.at

Start Konzerte - Ankündigungen
Konzerte - laufende Saison


2019-2020 „Musik der Meister“  (59. Zyklus)

 

Vorläufige Hinweise auf Grund der Corona-Pandemie:

Allgemein gültig:  Auf Grund der erforderlichen Maßnahmen zur Vermeidung von Infektionen haben die großen wiener Konzertsäle beschlossen, Konzerte gekürzt aufzuführen, womit die Pause entfallen kann, in der wegen der nicht einhaltbaren Abstände zwischen Personen die Sicherheit nicht gewährleistet werden kann. In Fällen, in denen sehr viele Besucher erwartet werden, werden Konzerte geteilt mit jeweils der Hälfte der Zuhörer aufgeführt.

Der Musikverein hat allerdings in besonderen Bemühungungen für uns als Abonnenten der "Musik der Meister" eine besondere Lösung gefunden: Alle die Zuhörer, die schon langjährige Abonnenten bzw. Mitglieder des Volksbildungskreises sind, dürfen ihre Stammplätze und damit auch gewohnten Sitznachbarn beibehalten. Im Gegenzug wird durch große Abstände zu Konzertbesuchern mit Karten aus dem freien Verkauf ein besonders sicherer Schutzsabstand geschaffen. Und zwar nicht nur seitlich, sondern auch zu Plätzen dahinter bzw. davor. Sollte jemand mit dieser Lösung nicht einverstanden sein, besteht die Möglichkeit, sich im Vereinsbüro oder im MV Kartenbüro zu melden, um an anderer Stelle einen Einzelplatz zu bekommen.

Die österreichische Bundesregierung hat zum Schutz der Gesundheit der Bevölkerung Maßnahmen getroffen, die unter anderem auch die Abhaltung von Großveranstaltungen verbieten. Davon sind auch drei unserer Konzerte betroffen. Wie bereits erwähnt, konnte auf Grund unserer langjährigen guten Beziehungen zur Gesellschaft der Musikfreunde für das Konzert am 28. März bereits der 26. September 2020 als Ersatztermin gefunden werden. Es werden die gleichen Künstler spielen, die bereits für den Märztermin vorgesehen waren, die ausgegebennen Karten behalten ihre Gültigkeit.

Für die beiden anderen Abo-Konzerte (3. Mai und 14. Juni) konnten bislang keine Ersatztermine gefunden werden - es wird noch daran gearbeitet. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir die offenen Beträge auf die Konzertabos der Saison 2020/2021 anrechnen können. Alle unsere Abonnenten werden in Kürze eine schriftliche Mitteilung erhalten, welche Möglichkeiten zur Lösung der Probleme wir anbieten können.


4. Konzert, Samstag, 6. September 2020 verschoben

auf Sonntag, 2. Mai 2021, 15:30, Großer Saal

Polish Art Philharmonic, Dirigent: Michael Maciaszczyk

 

1. Abokonzert Musik der Meister, 60. Zyklus

Sonntag, 27. September 2020,

Großer Saal, 19:30 Uhr

Württembergische Philharmonie

Dirigent: David Reiland

Beethoven: 4. Symphonie in B-Dur, op. 60,

7. Symphonie in A-Dur, op. 92